Wähle eine Kategorie der Ravensburger Puzzle aus!

Ravensburger Puzzle

Die Ravensburger Puzzles bieten dir ein Puzzle-Vergnügen mit höchster Qualität. Die passgenauen und knickstabilen Puzzleteile von Ravensburger gibt es dank handgefertigter Stanzmesser in einer Vielzahl von Formen.

Wie entsteht ein Ravensburger Puzzle

Die nachfolgende Film-Dokumentation zeigt, wie ein Puzzle bei Ravensburger produziert wird. Es beginnt mit der Motivauswahl. Danach wird gezeigt, wie die Puzzleteile von Hand gezeichnet werden. Ein Fachmann produziert aus der von Hand gezeichneten Vorlage ein Stanzmesser. Das komplette Stanzmesser stanzt danach die bedruckten und kaschierten Kartons in Puzzleteile. Sie werden nachfolgend verpackt und liegen in der Puzzleschachtel bereit, um im Handel verteilt zu werden für Puzzlefans in der ganzen Welt.

Innovative Puzzle

Neue Puzzle Innovationen von Ravensburger haben das Puzzeln revolutioniert. Die Puzzlepyramide und der Puzzleball sind nur zwei Beispiel dafür, dass Puzzle nicht bloss flach sein müssen. Das bringt noch mehr kniffligen Spass. Ravensburger hat in der Produktion von Puzzle schon seit 1891 Erfahrung aufgebaut.

Ein Ravensburger Puzzle ist nicht nur Spass für Kopf und Hand, das Puzzle ist gleichzeitig Wandschmuck, Ausstellungsobjekt und Dekoration für dein Zimmer! Damit du Puzzles haltbar aufstellen kannst, gibt es Zubehör wie den Puzzle Conserver. Sehr dekorativ sieht es in deinem Zimmer aus, wenn du einen Puzzleball auf den Leuchtfuss stellst.

Puzzle-Fans finden die Herausforderung

Auch für eingefleischte Puzzle Fans gibt es bei Ravensburger Puzzles neue Herausforderungen: Flauschige Flokati-Puzzles, Starline-Puzzles, Sensori-Puzzle, Puzzleballs, Micropuzzles oder gigantische Puzzles mit 18'000 und 40'000 Puzzleteilen.

Puzzle für Kinder

Spezielle Puzzle für die kleinsten bieten große Teile und einfache Formen. Altersgerechte Puzzle mit Motiven und Puzzleformen, die auf das Alter des Kindes passen, sind eine ausgesprochene Stärke von Ravensburger Puzzles. Puzzeln fördert das räumliche Vorstellungsvermögen. Kinder lernen auch unterschiedliche Taktiken, wie man am besten puzzelt.

Die Puzzle-Vielfalt bei Ravensburger ist so gross, dass sicher auch du dein Lieblingspuzzle findest!

Etwas zur Geschichte des Puzzles

Puzzles gibt es schon seit über tausend Jahren. Damals bestanden die Puzzles aber lediglich aus wenigen Teilen und waren unbemalt. Die Puzzles, die du heute kennst, wurden um 1760 in England erfunden und waren lange Zeit als Hilfe im Unterricht beliebt. Heutzutage gibt es Puzzles in allen Formen und Motiven.

© Text