LEGO®

LEGO® DUPLO®

LEGO DUPLO ist für die kleinsten Kinder ein super Spielzeug. Denn es fördert die Entwicklung der Motorik und des Vorstellungsvermögens. Schon ab eineinhalb Jahren (bis ca. fünf Jahre) wird LEGO DUPLO das Spielzeug sein, mit dem es stundenlang, ja tagelang spielt. Es wurde speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe entwickelt. So kann es zum Beispiel nicht kaputt gehen, es gibt keine Kleinteile, die verschluckt werden können und die LEGO DUPLO Bausteine können auch ohne Probleme in den Mund genommen werden. Auch sind die einzelnen LEGO bausteine so hergestellt, dass sie gut zusammen gesetzt werden können, oder dass sie dem Spiel des Kindes in diesem Alter entsprechen.

LEGO® Juniors

LEGO Juniors wurde speziell entwickelt für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. In diesem Alter möchten die Kinder bereits, wie die grossen Geschwister, mit den kleinen LEGO Steinen spielen. Mit diesen speziellen Sets, die bereits aus den kleinen LEGO Steinen bestehen, können Sie mit wenigen Klicks lustige Autos und hübsche Gebäude bauen. Das haben sie dann ganz selbst gemacht!

LEGO® City

LEGO City widerspiegelt die Realität der spannenden Dienste einer Stadt. Wer möchte nicht gerne im Alter von 5-12 Jahren Polizist werden oder Feuerwehrmann. Mit den LEGO City-Sets ist das kein Problem. Fange den Räuber, der soeben den Geldautomaten ausgeräumt hat. Oder helfe der Feuerwehr beim Löschen eines Hauses. LEGO City deckt viele spannende Bereiche ab. So zum Beispiel auch den Hafen mit Containerschiffen. Oder die Strandpromenade, die vielleicht noch in Erinnerung ist aus den Sommerferien. LEGO City besteht aus normalen LEGO Bausteinen, die natürlich beliebig zusammengesetzt werden können. Dadurch ist es auch ohne Probleme möglich, sein eigenes LEGO Feuerwehrauto oder sein eigenes LEGO Polizeiauto zu bauen.

LEGO® Speed Champions

In diesen Bausätzen geht es um den Rennsport. Berühmte Automarken können als kleine Fahrzeuge nachgebaut werden. Es gibt aber auch Tribünen, Boxen und Werkstätte. Wer Benzin im Blut hat, liebt diese Sets.

LEGO® Creator

LEGO Creator sind eigentlich die normalen LEGO, wie man sie seit Jahrzehnten kennt. Aber bei diesen LEGO Creator-Sets 3 in 1 ist eine Bauanleitung für drei spannende Kreationen dabei. LEGO fördert die Kreativität!

LEGO® Friends

Mit lego/friends">LEGO Friends hat Lego eine genau auf Mädchen abgestimmte Kategorie geschaffen. Die LEGO Bausteine sind mit weiblicheren Farben gefärbt. Die Spielsets sind anspruchsvoll. Zusammengebaut sind die Sets mit vielen, kleinen Details, die Mädchen lieben, versehen. Es lassen sich sehr gut Alltagssituationen mit den Sets nachspielen wie zu Hause, im Einkaufzenter, in der Schule. Aber auch Wunschsituationen wie zum Beispiel ein Pferdehof oder auf der Jacht. In allen Lego Friends Sets sind zusätzlich viele, wichtige Details, die zum Bespielen des Sets für Mädchen dabei sein müssen, enthalten, wie zum Beispiel Kamera, Grusskarten, Kamm, Parfüm, Tellerchen usw. je nach Set sind natürlich andere Details dabei. Jetzt haben auch die Mädchen nicht nur Bauspass, sondern auch Spielspass, den sie lieben.

LEGO® Disney™ Princess

LEGO Disney Princess beinhaltet die Themen Disney Princess mit jeweiligen Sets von gross bis klein. Damit können die bekannten Abenteuer der Disney Prinzessinnen nachgespielt werden.

LEGO® Nexo Knights

LEGO Nexo Knights verteidigen das Königreich gegen den bösen Hofnarr Jestro. Der Hofnarr Jestro hat ein Buch der Monster gefunden und kann damit unglaublich viele und skurrile Monster erschaffen. Er möchte das Königreich der LEGO NEXO KNIGHTS einnehmen. Doch die LEGO NEXO KNIGHTS Ritter sind sehr gut ausgerüstet und Merlock 2.0 hilft Ihnen mit zusätzlichen Kräften gegen die Bösewichte.

LEGO® Star Wars

LEGO Star Wars ist der Traum vom Fliegen im Weltraum. Wer möchte nicht auch ein Held sein, mit seinem Laserschwert bewaffnet, der in fast aussichtslosen Kämpfen um die Sterne siegt. Natürlich gibt es hier gut und böse. Das ist nicht immer leicht zu unterscheiden. Es gibt ja auch eine unglaubliche Anzahl von Figuren und Raumschiffen. In LEGO Star Wars kannst du alles nachspielen, was du aus den Trickfilmserien oder vielleicht sogar aus den grossen Star Wars-Filmen gesehen hast. Erfinde doch dein eigenes Raumschiff, das viel mehr kann, als die Vorlagen aus dem Film Star Wars. Mit LEGO ist das kein Problem.

LEGO® Ninjago

Die Ninjas in LEGO Ninjago müssen immer gegen weitere, noch fieser Gestalten kämpfen. Dabei sind sie aber mit ihren Fähigkeiten und Waffen immer top ausgerüstet. Doch auch die Gegner sind nicht ohne und verfügen über alle möglichen, fiesen Waffen.

LEGO® Technic, Technik im Spiel erleben.

Mit LEGO Technic erlebst du die ganze Welt der Technik. Die Modelle funktionieren meistens bis in die Details. Dabei kannst du während dem Bauen erfahren, wie etwas technisch gelöst wird. Du erlebst bei LEGO Technik, wie zum Beispiel ein Motor funktioniert. Natürlich ist in der Realität bei den Originalmodellen alles etwas komplizierter. Doch die Grundlagen kannst du mit LEGO Technik dir erarbeiten. LEGO Technik ermöglicht es dir auch, deine eigene Faszination für Technik auszuleben. Denn du kannst mit den Bauteilen natürlich auch selbst technische Lösungen für Probleme suchen. Auf alle Fälle lernst du sehr viel mit LEGO Technik, hast aber dennoch Spass und am Schluss kannst du mit den super tollen Modellen noch spielen.

LEGO® Designer

LEGO® Designer, also die Leute, die die neuen Modelle kreieren, verfügen über ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, viel Kreativität und technisches Verständnis. Und natürlich haben Sie viele, viele LEGO® Bausteine zur Verfügung. Mit dem kostenlosen LEGO® Digital Designer kannst du ebenfalls beliebige Modelle bauen und hast unendlich viele LEGO® Bausteine zur Verfügung. Die Software gibt es für Macintosh und Windows.

Download bei CHIP

© Text

LEGO® und das LEGO® Logo sind Marken der LEGO® Gruppe. ©2017 The LEGO® Group.